Konzeption iOS
Zeitrahmen: April bis November 2014
Status: Konzept und iOS App in Arbeit
Für: Mich selbst, die ganze Welt
Inhalt: Die Nutzung von Barcode und QR Code im Marketing hat mich in den letzten Monaten zunehmend beschäftigt. Der QR Code – das kleine Beiwerk, das die Agentur des Vertrauens gerne immer wieder in Spiel bringt und in manchen Kampagnen auch Berücksichtigung findet. Als kleines Beiwerk. Meist stiefmütterlich umgesetzt. Ohne sich Gedanken zu machen. Wenn ich an einem QR Code auf einer Packung oder einer Plakatwand vorbeikomme lasse ich es mir nicht nehmen. Es wird gescannt, komme, was wolle. Und meist kommt nicht viel sinnvolles bei heraus. Geistlose Links auf die Standard Webseite des Unternehmens. In den wenigsten Fällen mit irgendeinem wirklichen Mehrwert. Und in den wenigsten Fälle mobil optimiert. In den wenigsten Fällen den Scan wert. Aber, wer sagt denn, dass ein QR Code nur einfach verwendbar ist und das sein Inhalt durch den Erzeuger bestimmt sein muss. qeptr ist hier, das zu ändern.

www.qeptr.com

  • QEPTR iphone app Lade Ansicht
  • QEPTR iphone app Intro Ansicht 1
  • QEPTR iphone app Intro Ansicht unterschiedliche Codes
  • QEPTR iphone app Intro Ansicht Möglichkeiten